Umfragen zum Hexenbuch von www.hexen.org
Zum Wert und Inhalt des Hexenbuches
Es gibt im wesentlichen zwei verschiedene Gruppen, die an unserem Hexenbuch interessiert sind. Eine große Gruppe wünscht sich ein leeres Buch, welches im Outfit etwas darstellt, kein Massenprodukt ist und eine persönliche Note aufweist. Diesem Bedürfnis sind wir nachgekommen. Alle Hexenbücher sind handgefertigt, mit Samtstoff überzogen, haben ein handgefertigtes Pentagramm und jedes Hexenbuch besitzt zudem noch einen magisch aktivierten Stein.
Für die andere Gruppe ist der Wunsch nach Information wichtig. Ein Großteil wünscht sich Anleitungen und so etwas wie ein Nachschlagewerk. Da wir das Bedürfnis sehr gut verstehen und wir unser Hexen-Wissen ja weitergeben wollen, sind wir zu dem Entschluss gekommen, ein Grundwissen für Hexen weiterzugeben. Da wir das Hexenwissen für sehr wertvoll halten, finden wir, dass es in einer solchen Buchform gut untergebracht ist und haben das Hexenbuch ins Leben gerufen. Das Buch behandelt nicht jedes Detail bis ins letzte, sondern gibt nur Beispiele und regt an. Dinge, die uns wichtig erscheinen, sind ausführlicher beschrieben. Die eingefügten Seiten können herausgenommen oder einfach ergänzt werden. Das Hexenbuch wird daher beiden Anforderungen gerecht. Das Buch wird aber erst dann zum richtig genutzten Hexenbuch, wenn es durch persönliche Eintragungen mit Leben erfüllt wird.
Was uns Hexenbuchbesitzer mitteilen
Die Meinung unserer Leser über das Hexenbuch ist uns sehr wichtig, denn das Hexenbuch soll Wissen weitergeben und dadurch das Leben, die Einstellung zum Leben positiv verändern.
Wir werden immer wieder gefragt:
Wie haben denn andere Hexen ihren Weg geschafft? Was in eurem Hexenbuch war besonders wertvoll, wovon profitierten die neuen Hexenbuchbesitzer am meisten?
Wer könnte diese Fragen besser beantworten, als die angesprochenen Hexenbuchbesitzer selbst? Wir gaben diese Fragen weiter:
- Was hat das Hexenbuch für einen Wert für mich?
- Was im Hexenbuch ist für mich besonders wichtig?
- Ist das Hexenbuch ein Weg, um mehr Lebenserfolg zu erreichen?
- Hat das Hexenbuch mein Leben verändert?
- Kann ich das Hexenbuch weiterempfehlen?
Im Anschluss fragten wir, wovon neue Hexen mehr erfahren möchten. Was sollte im Hexenbuch noch besser beschrieben sein oder sollte etwas noch hinzukommen. Wir wollen diese Anregungen sammeln und sie bei einer neuen Version des Hexenbuches einbringen bzw. in Form einer Erweiterung zur Verfügung stellen.
Bei den folgenden Zuschriften an uns wurden persönliche Anmerkungen und ev. vorhandene persönliche Daten herausgenommen, der Rest ist unverändert wiedergegeben.
Fluidar aus der Schweiz schreibt:
16.07.2007
Erstmal hallo alle zusammen!
Ich bin die Fluidar aus der Schweiz und gerne beantworte ich euch die Fragen.
Ich bin seit etwa 3 Monaten stolze Besitzerin des Hexenbuches und habe bis jetzt schon gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Die Informationen im Buch regen einen sehr an mehr über die Magie herauszufinden. So war es auf jedenfall bei mir..
So, jetzt mal zu den Fragen:
Das Hexenbuch hat für mich einen enorm grossen Wert, da es, neben den vielen Informationen und Anregungen, auch in einem Sinne ein Leitbuch für ein ausgeglicheneres Leben ist. Ich war mir nie so ganz über meine Person und die Natur bewusst, bis ich auf die Fragen im Buch Antworten gesucht habe. In dieser Zeit habe ich sehr viel gelernt und habe mich auch stark weiterentwickelt weil ich Fähigkeiten in mir geweckt habe, von denen ich nicht mal wusste, dass sie da sind. Die Fragen und meine Antworten haben mir eine neue Sichtweise des Lebens eröffnet. Von daher ist dieses Buch das wertvollste in meiner Sammlung :)
Für mich ist alles im Buch wichtig. Auch die Ergänzung der Hexenschrift die ich noch habe. Denn ich habe mich auf allen Gebieten weiterentwickelt und habe neues Wissen gesammelt. Durch das Buch konnte ich die Themen einfacher in Sparten einteilen wie zum Beispiel: Pflanzenkunde, Übernatürliche Wahrnehmungen wie Astralreisen usw., Ritualmagie...
Dadurch konnte ich konzentrierter an ein Thema herangehen.
Auf die Frage, ob das Buch mehr Lebenserfolg bringt, muss ich eindeutig mit ja antworten. Eben durch die Hinterfragungen der eigenen Person und der Umwelt habe ich für mich ein Gleichgewicht gefunden, dass ich vorher ewig gesucht habe. Ich wusste nur noch nicht, wie ich suchen sollte, welche Fragen ich mir stellen sollte. Da hat mir das Buch sehr unter die Arme gegriffen. Das hat mir soweit geholfen, dass es mir im Beruf besser geht, dass ich in meiner Umwelt besser zurechtkomme und dass ich das Leben im allgemeinen lockerer nehmen kann..
Ja, das Buch hat mein Leben verändert. Ich habe für mich Frieden gefunden. Hört sich zwar kitschig an, aber das Buch hat mich dazu gebracht, mein ganzes Leben durchzukrämpeln, Probleme zu lösen und Fragen zu stellen.. Seit dem, gehts mir super!
Das Buch kann ich jedem weiterempfehlen, der sich für Magie interessiert oder einfach auch nur etwas lernen will. Was jeder aus dem Buch lernt, bleibt jedem selber überlassen. Das Buch hat sehr viele Facetten und je nach Ansichtsweise, spiegelt es was anderes. Das Buch ist nicht einfach nur ein Buch, es ist eine Schrift der Magie, der Weisheit und des Wissens. Man spürt die Kraft, nachdem man sich mit ihm beschäftigt hat, nachdem man ihn selber auch mit Energie gefüllt hat. Es strahlt etwas aus, was unbeschreiblich ist, stark, kraftvoll und doch sanft und leicht. Ich liebe mein Buch!!! Ein Schmuckstück!!
So, das sind so mal die ersten Erfahrungen die ich gesammelt habe. Ich hoffe ich konnte euch mit meinen Antworten einen Einblick ins Buch gewähren. Mir hats viel Spass gemacht die Fragen hier zu beantworten!
Blessed be!
Fluidar
R. aus Deutschland schreibt:
Hallo Helga,
gerne beantworte ich Dir/Euch die Fragen:
1) Das Hexenbuch hat in den letzten Tagen einen sehr hohen Wert für mich bekommen...
Stehe ich auch noch ziemlich am Anfang, so habe ich doch jemanden kennengelernt ... MICH!
MICH und die Natur...
2) Da ich das BdS noch nicht ganz durch habe (bin noch im ersten Drittel!) war der bisher wichtigste Teil für mich, mich selbst und die Natur zu beobachten und, wie Ihr so schön und treffend geschrieben habt, wie ein Baby die Welt neu zu entdecken...
3) Wenn man Lebenserfolg mit Lebensqualität gleichsetzt, dann kann ich das nur Bejahen. Ich trachte nicht nach dem Erfolg oder dem Ruhm oder gar dem Geld. Ein(e) Hexe(r) zu sein hat für mich damit nichts zu tun. Ich habe diesen Weg gewählt, weil er bei mir zumindest von Innen heraus kam. Ein schon ewiges Interesse und eine schon immerwährende Faszination... und ich kann noch nicht einmal sagen, woher es kommt... Ich weiß nur es kommt von ganz tief aus meinem Inneren...
4) Das Hexenbuch hat nicht nur mein Leben verändert, es verändert es immer zu... Ich sehe Dinge, die ich bisher nicht gesehen habe... Den Vogel am Himmel, die Blume am Wegesrand, den Mond in seinen schier unendlich vielen Erscheinungsformen... den Lichterkranz, der den Mond umgibt in kühlen klaren Tagen, den einzelnen Regentropfen, der am Fenster entlang rinnt, sich mich anderen vereint und mächtiger, größer und schneller wird...
5) Bedingt!
Wenn wirkliches Interesse zu spüren ist, Neugier auf das Leben, Hunger nach Wissen und lang vergessenen Lehren dann auf jeden Fall. Ist Kult-Gedanke (Satans-Kult), Wichtigtuerei, Dazugehörenwollen dahinter, dann nicht! Das Hexenbuch ist für mich ein Buch, welches Leben lehrt und und lehrt damit, mit sich selbst und mit der Natur umzugehen und im Einklang zu leben...
Es lehrt frei zu sein...
Es lehrt nicht düster dreinzuschauen, sich schwarze Klamotten anzuziehen und Angst zu verbreiten nur um sich zugehörig zu fühlen...
Und so, mit diesem Gedanken, sollte das Buch auch in die Welt getragen
werden...
Abschlußbemerkung:
Ich habe noch kein Buch gehabt, welches Hexerei auf so einleuchtende Weise lehrt. Kein Hokuspokus, keine nichtumsetzbaren Rituale UND keine Abzockerei.
Und Eure persönlichen Beiträge zum Forum sind wirklich gut! Ich nenne hier nur stellvertretend für fast alle Eurer Beiträge:
Natasha, Witch of Craft, am 15. Jan. 2002 21:52: "Teuer, aber gut!"... (Link)
Hab ich mir ausgedruckt und trage es bei mir...
Blessed Be... Forever...
Ganz liebe Grüße,
R.
V. aus der Schweiz schreibt:
Der Weg zur Hexe kann man nie als GESCHAFFT
bezeichnen, da man immerzu etwas dazulernt.
Besonders wertvoll in diesem Buch ist, ausser die
wundervolle Optik, die Beweggründe warum man eine Hexe
werden will. Diese werden mit viel Herz und mit
offensichtlicher Erfahrung beschrieben.
Besonders profitiert von diesem Buch habe ich vom
Kapitel der Steine und Kristalle, da ich mich vorher
nicht so intensiv damit befasst hatte.
Der Wert des Buches für mich ist ein sehr grosses, da
ich es als Werkzeug betrachte, genauso wie Kerzen,
Athame, Zauberstab usw. Mit jeder magischen Handlung
die ich ausübe wächst auch die "Macht" des Buches da
ich es immerzu mit neuen Erfahrungen, selbstgemachte
Rituale, Zaubersprüche usw. "auffülle". Wenn man dann
in vielleicht 3 Jahre sich Zeit nimmt wieder das ganze
Buch durch zu blättern wird man sehen was man alles
geschafft, erreicht und hoffentlich zum positiven
verändert hat. Nicht zu vergessen die Wandlung die man
vollzieht, wenn man weissmagisches Wissen in sich
hineinsaugt.
Beim Hexenbuch ist für mich wichtig, dass es eine
eigene Note bekommt. Es soll sich in ein bestimmtes
Thema vertiefen. Bei manche wird der Schwerpunkt des
Buches auf die Kräuter liegen, bei anderen auf
Zaubersprüche und bei andere auf Astralreisen. Das
wichtige ist, dass man immer Freude am Buch behält,
dann wird er ein gutes Werkzeug werden.
Das Hexenbuch kann helfen, Lebenserfolg zu erreichen,
wenn man dieses als Tagebuch benutzt. Man kann dann
genau aufschreiben was einem so bewegt und nur dies
kann schon eine Verbesserung bewirken, da man sich ja
mit den Problemen beschäftigt.
Das Hexenbuch hat mein Leben nicht verändert, aber er
hat mir einen Ansporn gegeben mich mit mehr Freude und
Interesse der Magie zu widmen.
Das Hexenbuch kann ich nur empfehlen, da er
einzigartig in seiner Optik ist. Er wurde von sehr
fähigen Hexen geschrieben und hat somit schon eine
positive Anfangskraft.
Blessed be
V.
Avonlea aus Deutschland schreibt:
Natürlich freue ich mich sehr, daß ihr mich gefragt habt und ich hoffe, daß ihr mit meinen Antworten etwas anfangen könnt.
1. Was hat das Hexenbuch für einen Wert für mich?
Mal davon abgesehen, daß das Hexenbuch wunderschön gestaltet ist, mit dem
Pentagramm, dem blauen Samt und dem Stein, bedeutet es für mich sehr viel. Ich habe vorher schon viele Bücher gelesen. Doch mein Eindruck ist, daß man in diesen Büchern mit viel Effekthascherei versucht, gerade junge Leute zu beeindrucken. Daß das nicht Sinn der Sache ist, sondern daß Hexerei und alles, was damit zu tun hat, in erster Linie eine Sache der inneren Einstellung ist, habe ich ziemlich schnell begriffen.
Da ich durch die sehr schön gestaltete Site von hexen.org schon einen guten 1. Eindruck gewonnen hatte, habe ich beschlossen, mir das Buch zu bestellen. Zugegeben, da mußte ich den nächsten Monat ziemlich sparen, da es ja nicht ganz billig ist.
Aber ich schwöre: dieses Buch ist sein Geld allemal wert!
Da muß man halt abwägen, ob man sich ernsthaft mit der Hexerei beschäftigen möchte. Dieses Buch ist, gerade für Junghexen, eine gute Investition, denn darin steht nun wirklich fast alles, was man wissen muß. Es hat mir sehr geholfen und ich kann es nur weiterempfehlen.
2. Was im Hexenbuch ist für mich besonders wichtig?
Ganz am Anfang stehen schon gleich die wichtigsten Fragen, die man ganz
ehrlich, nur für sich beantworten MUSS, um herauszufinden, ob man es mit der Hexerei wirklich ernst meint.
Zum Beispiel:
- Prüfe die Beweggründe, warum du eine Hexe werden willst (GANZ WICHTIG!)
- Lerne dich kennen und zu erkennen
- Lerne dich zu konzentrieren
- Lerne die Natur und die Naturgesetze kennen
- Lerne deine Gefühle zu kontrollieren
und so weiter.
Diese Fragen bzw. Anregungen haben mich dazu gebracht, in mich "hineinzuhorchen", mir klar darüber zu werden, warum ich das alles überhaupt machen möchte. Natürlich kann man einige Dinge auch auswendig lernen wie ein Gedicht in der Schule, aber um sie anwenden zu können, muß man sie begreifen.
Doch ich weiß, zum Hexe-sein gehört weitaus mehr. Das muß jeder für sich
herausfinden und die Hilfestellung, die das Hexenbuch gibt, ist wirklich
großartig. Zum Schluß möchte ich noch erwähnen, daß ich es schön finde, daß man in das Buch auch eigene Blätter heften kann. Das ist sehr wichtig für mich, denn ich schreibe sehr viel über Gedanken und Gefühle, Rituale, aber auch andere Dinge, wie zum Beispiel Kräuter und ihre Wirkungen oder ich hole mir auch öfter Infos aus dem Internet, die ich dann mit dazu hefte.
3. Ist das Hexenbuch ein Weg, um mehr Lebenserfolg zu erreichen?
Hm, hm, hm, da mußte ich erstmal länger drüber nachdenken. Für diejenigen, die sich ernsthaft in das Buch vertiefen und sich intensiv damit befassen: JA!
Ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber mir hat es eindeutig geholfen. Ich habe mein wahres Ich erkannt und ich kann jeder Hexe nur raten: Lest euch genau die "Schritte zum Werdegang einer Hexe" ganz genau durch, schreibt auf, was ihr fühlt, gedacht oder getan habt.
Ich bin selbstbewußter geworden. Ich WEISS nun, daß ich eine besondere Gabe habe. Ich habe bewußt niemandem in meiner Umgebung davon erzählt, ich arbeite (noch) allein, ganz einfach deshalb, weil ich mir beweisen möchte, daß ich es allein schaffe. Daß ich stark bin.
Dieses Buch hat mir bewußt gemacht, wieviel in mir steckt. Und daß ich meine Gedanken nur in die richtigen Bahnen lenken muß, um sie positiv/kreativ zu nutzen.
4. Hat das Hexenbuch mein Leben verändert?
Natürlich hat sich mein Leben schon vor dem Kauf des Buches verändert. Seit ich mich mit der Hexerei beschäftige und mir eingestanden habe, eine Hexe zu sein , habe ich mich selbst verändert, ich erlebe meine Umgebung und meine Mitmenschen bewußter als früher. Ich beschäftige mich mit vielen Dingen einfach intensiver, dadurch nehme ich mehr wahr, als vorher. Jetzt merke ich viel schneller, wenn es jemandem nicht so gut geht, ob er Probleme hat, ob er mir was sagen will, sich aber nicht traut. Ich bemerke viel mehr Dinge, weil ich viel mehr auf die Natur achte, ich achte darauf, wann Vollmond ist, ob die Pflanzen in meinem Zimmer kränkeln oder ob die Vögel aus dem Süden schon wieder da sind.
Das Buch kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Denn wie ich schon erwähnt habe, lehrt es mich, meine Gedanken in die richtigen Bahnen zu lenken, es gibt Denkanstöße, erklärt und beschreibt so vieles, was ein Hexe wissen muß, auf eine interessante, gut verständliche Art (Lob an die Autorinnen!).
Wenn ich über ein Problem o.ä. nachdenke und nicht weiß, was ich tun soll, sehe ich mir meine persönlichen Aufzeichnungen der letzten Monate noch einmal an, lese noch einmal bestimmte Absätze aus dem Buch und oft bin ich damit schon ein gutes Stück weiter.
Ich denke, daß das Hexenbuch für jede Hexe eine Hilfe sein kann.
5. Kann ich das Hexenbuch weiterempfehlen?
:-) Nun, das hab ich ja an verschiedenen Stellen meines Briefes durchblicken lassen. Ich bin froh, daß ich damals nicht gezögert habe, das Hexenbuch zu kaufen. Wie gesagt, diese Investition lohnt sich.
Entweder kann man sich 4 Bücher kaufen, die einem nicht weiterhelfen oder das Hexenbuch, mit dem man wirklich etwas anfangen kann. Ich will nicht behaupten, daß es sonst keine guten Bücher gibt. Doch dieses ist mit Abstand das beste (und auch das schönste!!!), das ich je in meinen Händen hatte. Natürlich habe ich auch noch andere Bücher, z.B. über Runen, Kräuter und ein Lexikon für Magie, Hexerei usw.
Doch gerade weil ich in dieses Buch eigene Aufzeichnungen einbringen kann, ist es für mich von unschätzbarem Wert.
So, ich hoffe, ich konnte euch damit ein wenig weiterhelfen. Ich finde es
schön, daß ihr euch so um die neuen Hexen bemüht und ihnen helft, ihren
eigenen Weg zu finden. Ich wünsche euch noch viel Glück dabei!

zum Hexenbuch
Willow schreibt:
Ich sags mal so!
Das Buch ist mega klasse! Ich besitze es seit über 2 Jahren!
Man kann viel daraus lernen und auch nachlesen die einzelnen Informationen
sind gut geschrieben!
Aber auch denke ich das jede Hexe bzw. Junghexe sich ihren Weg selber machen
sollte und sich nicht auf Bücher verlassen. Man kann aus Büchern lernen,
aber am meisten lernt man durch sich selbst und durch seine eigenen Fehler!
Aber dennoch ist es gut wenn man sich als Hilfe euer Buch kauft. Mir hat es
viel gebracht und das wird es auch anderen. Ich kann es weiterempfehlen!
Eure Willow

zum Hexenbuch
Marina aus Deutschland schreibt:
Hallo,
Ich habe vor einiger Zeit mein Hexenbuch bei Ihnen erworben und bin immer noch in seinem Bann.
Für mich hat dieses Buch einen mittlerweilen unschätzbaren Wert, es ist mein Schatz!
Es sind so viele tolle Infos enthalten die mir die schwierige Anfangsphase leichter machten.
Und nun da ich es selber mit Informationen förmlich vollstopfe bekommt es einen immer größen
"magischen" :-) Wert für mich.
Ein großes und dickes Lob an alle die an diesem Buch mitgewirkt haben, Sie sind alle sehr
erfahrene, fähige und "weise" Hexen.
Am Anfang kam ich mir schon etwas aussätzig vor als hätte ich nicht mehr alle Tassen im Schrank
aber dieses Buch Ihr Werk hat mir meinen Weg gezeigt und auch das es 100% der richtige für mich ist.
Ich wollte mich bei Ihnen allen herzlich bedanken.
Viele liebe Grüße
Marina

zum Hexenbuch
Conny aus Deutschland schreibt:
Sent: Saturday, July 24, 2004 3:58 PM
Es ist da!
Hallo Helga,
es ist da und ich freue mich riesig darüber. Es enthält all das, worum ich mich schon lange bemühe, ohne zu wissen warum.
Nun habe ich gefunden, wonach ich schon ein Leben lang gesucht habe und habe nun auch einen Namen dafür.
Vielen, vielen Dank, jetzt kann ich gezielt und fleissig lernen, was mir noch fehlt.
Viele liebe Grüße
Conny

zum Hexenbuch
Loba aus Österreich schreibt:
Sent: Saturday, September 17, 2005 9:23 PM
Hallo!
Ich hab mir euer Hexenbuch vor ca. 3 Jahren gekauft.
Ehrlich gesagt mehr aus Neugier wie und was ihr da so drin habt und weil ich
den Umschlag toll fand.
Ich fand dass es toll und leicht verständlich aufgebaut ist, wäre froh
gewesen wenn ich so ein Buch gehabt hätte als ich anfing mich mit dem
Hexentum zu beschäftigen.
Ich find es überhaupt toll dass ihr euch soviel Mühe gebt auch mit eurer
Homepage.
Viele liebe Grüße
Loba

zum Hexenbuch
Beate aus Deutschland schreibt:
Sent: Wednesday, November 29, 2006 11:49 AM
Hallo Helga,
habe heute mein Buch der Schatten bekommen. Super schön, vielen Dank. Auch
die Amulette, bin mir sicher, dass die mir helfen können.....
Liebe Grüße aus Deutschland,
Beate

zum Hexenbuch
Katja aus Deutschland schreibt:
02.12.2006
Liebe Helga!
Das Buch ist unbeschadet und gut hier angekommen!
Ich wollte mich eigentlich auch nur Bedanken für den guten Service,
denn so etwas erlebt man in der heutigen Zeit nicht oft!
Ich danke denn ihr helft vielen Menschen wieder auf den richtigen Weg
zu kommen, und auch mir!
Macht weiter so
Mit lieben Grüßen
Eure Katja

zum Hexenbuch
Xenia aus Deutschland schreibt:
14.01.07
Liebe Helga,
ich habe das Hexenbuch am Donnerstag von der Packstation abgeholt. Vielen Dank! Der Einband ist wunderschön gearbeitet, und auch mit dem Inhalt selbst kann ich viel anfangen - praktikable Anleitungen ohne weitschweifiges religiöses oder abgehobenes Geschwafel, des weiteren hilfreiche psychologische Tipps (z.B. So hexe ich mich frei) - genau das, was ich mir unter dem Hexenweg vorstelle. :-) Dankeschön. Hat mich gefreut.
Viele liebe Grüße
Xenia

zum Hexenbuch
Sabrina aus Deutschland schreibt:
19.01.2008 15:05
Hi!
Ich habe das Hexenbuch ganz neu erhalten und bin es eifrig am lesen. Ich wollte allerdings auch schon mal etwas dazu schreiben und auf eure Fragen eingehen.
* Was hat das Hexenbuch für einen Wert für mich?
* Was im Hexenbuch ist für mich besonders wichtig?
* Ist das Hexenbuch ein Weg, um mehr Lebenserfolg zu erreichen?
* Hat das Hexenbuch mein Leben verändert?
* Kann ich das Hexenbuch weiterempfehlen?
Also, Frage 1:
Das Hexenbuch ist für mich von großem Wert. Seit ich es habe, (und natürlich lese) habe ich vieles gelernt. Ich beginne, meinen Blickwinkel zu erweitern. Einiges das darin steht, kannte ich schon, weil ich das bereits selber herausgefunden habe. Aber es noch mal zu lesen, ist natürlich eine gute Sache. Außerdem hat es viele wichtige Aspekte, die man gar nicht genug verinnerlichen kann. Zumindest gilt das für mich. Ich will nicht für alle sprechen, weil jeder seine Prinzipien selber setzt.
Frage 2:
Tja, was ist mir besonders wichtig? Wichtig ist mir, dass es vermittelt, dass man eine riesige Verantwortung eingeht. Es lehrt das Gleichgewicht der Natur zu verstehen und auch zu bewahren. Es bringt mich sehr ins Nachdenken. Als ich es zu lesen begann, war es, als wurde eine Tür aufgestoßen und eine Flut von Fragen stürzte über mich. Aber die Fragen werden nun Punkt für Punkt abgearbeitet und die, die ich nicht beantworten konnte, die werde ich dann hier herein stellen. Auch das ist mir wichtig an dem Hexenbuch. Verantwortung und Lernen. Verantwortung für sich und sein Handeln übernehmen und Lernen mit allem im Einklang zu leben. Übrigens finde ich gut, dass es mit Klischees aufräumt.
Frage 3:
Lebenserfolg, hm. Also darüber kann ich bisher noch nichts sagen, aber es hilft Lebenserfahrung zu sammeln. Vieles das ich gelernt habe, wurde mir erst bewusst, als ich es im Buch lesen konnte. Erst damit wurde mir bewusst, wie viel ich weiß ohne zu wissen, was ich weiß. Es gibt Antworten auf Fragen, die nicht gestellt wurden aber da waren. Und wenn man das als Lebenserfolg zählt, dann ist es wohl ein Weg dorthin.
Frage 4:
Mein Leben verändert hat es auf jeden fall. Klar, vieles habe ich schon gelernt, aber dieses Buch festigt alles nochmal und dadurch denke ich schon, dass es mein Leben verändert. Das tolle ist, dass es einem nicht vorschreibt was man tun muss, sondern dass es einem sagt, was passieren kann, wenn man Verantwortungslos handelt. Und ich denke, wer durch das Leben kommen will, muss lernen, Verantwortung zu übernehmen.
Frage 5:
Ja, ich kann es weiterempfehlen. An alle. Nicht nur Anfängerinnen wie mich, nein, auch an alle mit mehr Erfahrung. Warum? Ganz einfach, für Anfänger stehen wichtige Informationen drin, die sie verinnerlichen können und sollten. Und für Erfahrene ist es sicher nicht schlecht, nochmal hinein zusehen. Ein Nachschlagewerk, aber auch etwas, dass dazu dient Informationen, Wissen und Erfahrungen zu sammeln und irgendwann weiter zu geben. Ja, ich empfehle es weiter.
Sonstiges:
Ich habe nur eine einzige Anmerkung. Vielleicht könnte man die Schnüre was länger machen. Wenn ich noch alles dazu hefte, was mich interessiert und womit ich mich beschäftige, kann man es nämlich nicht mehr zubinden und müsste ein neues machen. Aber ansonsten wirklich super.
Liebe Grüße
Sabrina (Leony19)

zum Hexenbuch
Kerstin aus Deutschland schreibt:
07.06.2010
Hallo liebe Hexen, ich möchte Euch auch die Fragen zu dem Hexenbuch beantworten und mich auch gleichzeitig dafür bedanken! Macht weiter so, auch die Internetseite besuche ich fast jeden Tag, einfach toll!
Hallöchen,
ich bin seit ein paar Monaten stolze Besitzerin des Hexenbuchs und ich kann nur schon vorab sagen, es ist einfach super und jeden Euro wert!
Was hat das Hexenbuch für einen Wert für mich?
Ich muss gestehen, ich hab es aus Zeitgründen erst ein paar Wochen später angefangen zu lesen, natürlich hat es mir vorher schon in den Fingern gejuckt, aber ich wollte mir einfach genug Zeit dafür nehmen. Mittlerweile hat es einen enormen Wert für mich bekommen, ich behüte es regelrecht.
Was im Hexenbuch ist für mich besonders wichtig?
Hm, das kann ich Euch so gar nicht sagen, es ist mir alles sehr wichtig. Der Naturteil ist besonderst toll, ich gehe mit ganz anderen Augen durch die Natur, ich sehe Dinge, die ich vorher nicht einmal beachtet habe.
Ist das Hexenbuch ein Weg, um mehr Lebenserfolg zu erreichen?
Eindeutig ja! Ich habe eine positivere Grundeinstellung bekommen, investiere mehr in die Menschen, die ich so sehr liebe. Ich bin ein relativ geduldiger und ruhiger Mensch, gelassener nennt man das glaube ich, geworden. Ich sehe Probleme ganz anders und behebe sie auch viel besser. Es fällt mir einiges leichter, seit dem ich mein Leben ein wenig umgestaltet habe.
Hat das Hexenbuch mein Leben verändert?
Auf jeden Fall. Das habe ich ja schon in der vorherigen Frage beantwortet. Durch eine andere Einstellung allem gegenüber fällt mir einiges so viel leichter, ich gehe gewisse Dinge einfach anders an, als vorher. Gerade, was die zwischenmenschlichen Dinge und Probleme angeht bin ich sehr entspannt und verhalte mich besser. Ich habe gelernt, auf meinen Bauch zu hören und fühle mich sehr wohl damit.
Kann ich das Hexenbuch weiterempfehlen?
Aber Hallo, ja! Ich möchte es mir nicht mehr weg denken und werde mir auch die Ergänzungen zulegen. Es hat mir gut getan und das tut es mir jedes Mal wieder, wenn ich es in die Hand nehme. Vielen Dank!
Herzliche Grüße
Kerstin aus Deutschland

zum Hexenbuch
Erfahrungen und Anregungen zum Hexenbuch:
eine Mail an die Hexen von www.hexen.org
|