Zu den Hexen

Zu Amazon
unser Tipp:
So finden Sie diese Seite wieder:
Setzen Sie einen Bookmark
Beim Communicator ein Lesezeichen hinzufügen
Fügen Sie diese Seite zu Ihren Favoriten hinzu
Harry Potter
Das Haus der Dursleys hatte vier Schlafzimmer: eines für Onkel Vernon und Tante Petunia, eines für Besucher (meist Onkel Vernons Schwester Marge), eines, in dem Dudley schlief, und eines, in dem Dudley all seine Spielsachen und die Dinge aufbewahrte, die nicht mehr in sein erstes Schlafzimmer passten.
Für Harry Potter, den Cousin Dudleys, bleibt da nicht mehr viel übrig und so bekommt er seinen Platz im alten Schrank unter der Treppe. Harry hat sich schon damit abgefunden, daß er bei Onkel Vernon und Tante Petunia ein ungeliebter Gast ist, doch da seine Eltern schon in seiner frühesten Kindheit bei einem Autounfall gestorben waren, ist er gezwungen, sich mit seinem Schicksal abzufinden.
Bis eines Tages, kurz nach seinem elften Geburtstag ein Brief eintrifft: Harry ist in der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen. Nicht vergessen soll er bitte seinen Zauberstab und es bleibt ihm freigestellt, ob er eine Eule, eine Katze oder eine Kröte mitbringt. Das Schuljahr beginnt wie jedes Jahr am 1. September und die Fahrt geht mit dem Zug um elf Uhr auf Gleis neundreiviertel los -- das finden wirklich nur die Eingeweihten.
Für Harry ist das alles ein Riesenfest; endlich kann er den miesepetrigen Verwandten und dem verwöhnten Dudley entkommen. An der neuen Schule wird Harry herzlich aufgenommen und jede Menge Abenteuer warten bereits auf ihn.
Harry Potter ist ein Feuerwerk an witzigen Einfällen und ein wenig erinnern die Atmosphäre und die Figuren des Buches an einen Roman von Charles Dickens, allerdings um ein entscheidendes Fantasy-Element bereichert.
Die Entstehungsgeschichte von Harry Potter ist mindestens so märchenhaft wie das Buch selbst.
Joanne Rowling, 31 Jahre alt, frisch geschieden und allein erziehende Mutter eines drei Monate alten Mädchens, schiebt ihr Kind so lange durch den Edinburgher Regen, bis es eingeschlafen ist. Da sie aus Erfahrung weiß, daß sie nun eineinhalb Stunden ungestört Zeit haben wird, stürtzt sie ins nächste Café, bestellt einen Espresso und ein Glas Wasser und bringt die Geschichte von Harry Potter fieberhaft zu Papier. Das Manuskript schickt sie an einen Agenten, der es sofort annimmt, augenblicklich einen Verlag findet und das Buch in viele Länder verkauft. Ob das Märchen wirklich wahr ist, wer weiß? Sicher ist jedenfalls, daß die mehrfach ausgezeichnete Geschichte von Harry Potter mit weiteren Bänden fortgesetzt wird.
von Anna (superanna/ch, der man den Humor wahrlich nicht abstreiten kann) ist im Gästebuch von www.hexen.org zu lesen:
Hei ihr!
Ich glaube, ihr habt genau die Seiten auf die Beine gestellt, die ich suche...
ich werde demnächst noch etwas auf euren Seiten rumschnüffeln.
Ich hab für euch einen genialen Buchtipp: Harry Potter! Dieses Buch ist für alle erwachsenen Kinder.... nein, es ist für alle Menschen, die sich gerne durch Buchstaben in eine Welt der Zauberei, der Abenteuer, Hexen, Zauberer, Drachen und anderen wunderbaren Gestalten verführen lassen... ihr müsst sie lesen, alle! Sie sind GENIAL! Innerhalb einer Woche habe ich zwei Potter-Bücher gelesen, und ich werde mir sofort das vierte vorbestellen!
Viel Spass, viele gute Geister und viel positive Energie wünscht euch allen eine junge Amazone...
Harry Potter und der Stein der Weisen,
6 Cassetten
Ich möchte die Cassetten ansehen oder bestellen
|